Das THW Sonneberg war am vergangenen Wochenende mit 10 Helfern rund 8 Stunden lang zur Beräumung der Windbruchschäden nach dem schweren Unwetter von Freitagnacht im Einsatz.
Zur Gewährleistung der Sicherheit auf öffentlichen Wegen waren auf mehreren Straßen im Landkreis Sonneberg am gesamten Samstagvormittag umgestürzte Bäume zu beseitigen bzw. beschädigte Bäume zu fällen und aufzuräumen.
Am Samstagnachmittag wurde der Ortsverband Sonneberg dann beauftragt einen Jeep von einem abgebrochenen Ast zu befreien. Eine erste Besichtigung der Einsatzstelle ergab, dass es sich doch um einen "etwas" größeren Ast handelte, der aus etwa 6 Metern Höhe auf den Jeep gestürzt war und diesen völlig zerquetscht hatte. Zum Zeitpunkt des Unglücks befand sich zum Glück keine Person im Fahrzeug.
Es rückten daraufhin 7 Helfer mit 2 LKW (1 LKW mit Ladekran) zur Einsatzstelle aus. Erst nach etwa 2½ stündiger Arbeit mit der Kettensäge war der Jeep vollständig von dem herabgestürzten AST befreit und die Reste mittels Ladekran auf dem Lkw verladen.
Ebenfalls wurde das THW zu Aufräumarbeiten nach Sonneberg / Neufang gerufen. Dort wurden Bäume und Äste im Zuge einer Amtshilfe beseitigt.
Einsatz nach heftigen Stürmen über Sonneberg
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: