Tagungsort war der Ortsverband Borna. An der Veranstaltung nahmen neben den Landesjugendleitern von Sachsen und Thüringen auch der Landesbeauftragte für den Länderverband Sachsen, Thüringen Herr Metzger, sein ständiger Stellvertreter Herr Dr. Voss, die Landeshelfersprecher für Sachsen und Thüringen und die Geschäftsführer von Erfurt und Leipzig teil. Nicht zu vergessen sind weitere hauptamtliche Mitarbeiter aus den Dienststellen in Altenburg, Leipzig und Erfurt.
Auf der gemeinsamen Tagesordnung der sächsischen und thüringer Jugend stand die Vorstellung des Junghelferleistungsabzeichen, welches seit zwei Jahren in der Landesjugend Thüringen erfolgreich nach bestandener Prüfung vergeben wird. Die sächsische THW-Jugend überlegt nun dieses Abzeichen ebenfalls einzuführen. Weitere gemeinsame Punkte waren die internationale Jugendarbeit ( mit Gastdozent Ingo Henke (Referendar für Internationale Jugendarbeit in der THW-Bundesjugend) und die jährliche Hygienebelehrung der Jugendbetreuer beider Länder.
In getrennter Sitzung standen bei der THW Landesjugend Thüringen dann weitere Punkte auf der Tagesordnung wie z.b.:
- Rechenschaftsbericht der Landesjugendleitung - Entlastung der Landesjugendleitung - Bericht vom Bundesjugendlager - Terminabsprachen der Landesjugend mit den Jugendgruppen für das Jahr 2007
- sowie die Wahl des Landesjugendvorstandes. Bei der Wahl des Landesjugendvorstandes wurden: - Michael Richter zum Landesjugendleiter für Thüringen, - Petra Lenz zum Kassenwart und stv. Landesjugendleiterin, - Susen Klimke zur Schriftführerin und stv. Landesjugendleiterin, - Robert Riedel zum Schriftführer/Pressearbeit und stv. Landesjugendleiter gewählt. Bei der Wahl der Kassenprüfer für die Landesjugend Thüringen wurden:Susan Bachmann vom OV Gera sowie Christian Bechmann vom OV Rudolstadt/Saalfeld gewählt.
|