Jubiläum 10 Jahre Ortsverband Sonneberg

Am 17.11.2007 beging der Ortsverband Sonneberg sein 10 jähriges Gründungsjubiläum (Gründung war am 14.11.1997).

Der Festakt fand im Rathaus der Stadt Sonneberg statt. Viele hochrangige Gäste waren anwesend, der Thüringer Innenminister Hr. Dr. Gasser, die Bundestagsabgeordneten Herr Dr. Botz, sowie Herr Kranz (stv. Vorsitzender der Landeshelfervereinigung Sachsen-Thüringen) , sowie die Landtagsabgeordneten Thüringens Frau Meißner, Herr Eckardt und Herr Worm, der stv. Beigeordnete der Landrätin Herr Schmitz , aber auch der ehrenamtliche Beigeordnete der Bürgermeisterin  Herr Häusler  und Bürgermeister aus dem gesamten Landkreis und die befreundeten Organisationen und Vereine des Landkreises, unserem Landesbeauftragten Herr Metzger.

Der Ortsbeauftragte Herr Mirko Wildenberger eröffnete den Festakt mit der Begrüßung und der Landesbeauftragte Herr Metzger hielt die Festrede, die Grußworte folgten , sowie die Ansprache des Innenministers Hr. Dr. Gasser, darin lobte er das Ehrenamt , „die ehrenamtliche Arbeit der THW-ler, die man nicht hoch genug einschätzen könne.“

Als übereinstimmendes Resümee´aller politischen Kräfte war zu vernehmen, dass die Arbeit des THW für das Allgemeinwohl ungeheuer wichtig ist und in der Zukunft an Bedeutung immer mehr zunehmen wird.

Die Jugendarbeit im THW wurde als vorbildlich und wegweisend gekennzeichnet !

Als Wertschätzung des THW im Gesamten, sowie auch die des THW- Ortsverbandes Sonneberg kann man die hohe Zahl der Gäste aus den politischen, sowie kulturellen Kräften des Landes Thüringens , des Lankreises  und der Stadt Sonneberg bezeichnen.

Ab 13 Uhr fand im Ortsverband Sonneberg ein Tag der offenen Tür statt, zahlreiche Bürger des Landkreises Sonneberg informierten sich über die Technik, über die Einrichtung und über die Möglichkeiten des Technischen Hilfswerks.Die Helfer zeigten in einer Übung Bewegen von Lasten, die Beleuchtungseinrichtung bei Unfällen und die Absicherung bei Unfällen und anderen Ereignissen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: