28.06.2022, von Tim Vitoul

Moorstegbau in Friedrichshöhe

Unser Ortsverband unterstützte am 25.06.2022 den Naturpark Thüringer Wald beim Bau eines neuen Moorsteges in Friedrichshöhe

Am Samstag den 25.06.2022 rollten drei THW Fahrzeuge am Ortseingang Friedrichshöhe auf den Parkplatz. Erwartet wurden diese bereits von einem Mitarbeiter der Naturparkverwaltung Thüringer Wald. Aber es handelte sich weder um einen Einsatz noch eine Übung. Unser Ortsverband half dem Naturpark dabei einen in die Jahre gekommenen und morschen Moorsteg zu modernisieren und durch einen neune zu ersetzen. Dabei galt es die schweren Kanthölzer und Bohlen einige Meter durch den Wald zu tragen, auszurichten und festzuschrauben. Nach mehreren Stunden Arbeit war es vollbracht. Ein neuer Moorsteg glänzte unter den Bäumen. Eine gelungene Ausbildung für alle Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: