20.06.2022, von Tim Vitoul

Personensuche in Hüttengrund / Neufang

Einsatz am 19.06.2022 für unseren Trupp UL

Am Sonntag den 19.06.2022 wurde unserer Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (UL) gegen 19 Uhr zu einer Personensuche ins Hartsteinwerk Hüttengrund alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Fahrzeug besetzt und unserer Kräfte rückten aus. Von Hüttengrund wurde dann die Suche nach Neufang verlegt, nachdem die Polizei das Areal mit einem Hubschrauber ohne Auffälligkeiten abgesucht hatte. Als der Helikopter abgezogen wurde. konnte nach Einbruch der Dunkelheit die Suche mittels UL beginnen. Diese wurde ohne Feststellung und wegen den ungeeigneten Witterungsverhältnissen beendet. Der Einsatz endete gegen 00:00 Uhr für das THW. Die Person bleibt nach wie vor vermisst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: