Personensuche in Steinheid

Einsatz für den Trupp UL am 27.05.2022 in Steinheid.

Unser Trupp UL im Bereitstellungsraum

Am 27.05.2022 wurde unser Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme um 3:11 Uhr zu einer Personensuche nach Steinheid alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten die zum Einsatz gerufenen Helfer in Richtung Steinheid aus. Kurz nach Eintreffen der Helfer wurde die Person glücklicherweise gefunden, durch die Bergwacht Scheibe-Alsbach versorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Ein weiteres Eingreifen unserer Kräfte war nicht erforderlich. Die Einsatzbereitschaft unseres Ortsverbandes war um 6:00 Uhr wiederhergestellt.