Verkehrunfall auf der B89 Ortsumgehung Sonneberg

Großeinsatz für OV Sonneberg und umliegende Feuerwehren bei Verkehrsunfall.

In den Abendstunden des 28. Septembers kam es, aus bisher noch ungeklärter Ursache, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ortsumfahrung von Sonneberg. An der Abfahrt nach Weidhausen stieß ein mit Splitt beladener LKW aus dem Landkreis Coburg frontal mit einem PKW zusammen, in deren Folge beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert wurden. Dabei verteilte sich die Ladung des LKWs großflächig auf der Fahrbahn. Der Fahrer des LKW konnte nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert, für den Sonneberger Fahrzeugführer des PKW kam leider jede Hilfe zu spät. Er musste, nach Aufnahme der Unfallstelle durch die Polizei, aus seinem Fahrzeug geschnitten werden.

Die Bergung des PKW und die Beseitigung des Splitts von der Fahrbahn dauerten bis ca. 2 Uhr morgens an. Die Bergung des LKW wurde bis Sonnenaufgang verschoben. Für die gesamte Zeit war eine Vollsperrung der Ortsumgehung notwendig. Der THW Ortsverband Sonneberg hatte die Aufgabe den Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr die Unfallstelle weiträumig Auszuleuchten.

Einsatzdaten:

• Alarmierungszeit: 28.09.2006 21:00