Zusammenarbeit mit der Polizei

Einsatzkräfte des Ov ´s Sonneberg leuchten für die Polizei Kontrollstellen für Verkehrskontrollen aus.

Die THW-Kräfte des Ortsverbandes Sonneberg leuchteten am vergangenen Freitag Kontrollstellen im Landkreis Sonneberg für die Polizei aus. Zusätzlich waren an den Kontrollstellen Mitarbeiter der BAG, des Amtes für Arbeitssicherheit, der Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes und des Gewerbeaufsichtsamtes im Einsatz.

Durch diesen Einsatz konnten mehrere Verkehrsdelikte ( Lenk- u. Ruhezeiten, Fahrzeugsicherheit usw.) festgestellt werden. Es wurden auch spezielle Kontrollen von Kühl.- und Gefahrguttransporten durch die Lebensmittelüberwachung sowie durch das Bundesamt für Güterkraftverkehr durchgeführt.

Eingesetzte Technik und Personal:

1x MZKW FGr. Beleuchtung

1x Lichtmastanhänger 12.000 Watt Lichtleistung

18x Flutlichtstrahler (a 1000 Watt)

8x Helfer der FGr. Beleuchtung