Jahresübersicht

Am Samstag, den 26.11.2016 wurde ein neuer Helfersprecher und dessen zwei Stellvertreter gewählt. Im 2.Wahlgang setzte sich Thomas Liebermann durch. Als Stellvertreter wurden Anne Jasmin Backert und Marcus Schubert gewählt. Die…

mehr

Am 21.11.2016 wurde ein Fachberater zum Großbrand nach Bachfeld gerufen. Die nach einem Großbrand stark beschädigt Giebelwand einer Scheune wurde  unter Anleitung des Fachberaters und mit Hilfe der mitwirkenden Feuerwehren…

mehr

Am 05.Juni 2016 wurde das THW Sonneberg gegen 16.00 Uhr zu einem Absturz eines Kleinflugzeuges gerufen. Aufgabe war die Bergung und der Abtransport des Flugzeuges. Es wurde zur technischen Untersuchung in der Fahrzeughalle des THW…

mehr

Im Zuge des Jugendfreiwilligentages von Schulen im Raum Sonneberg, kamen 8 Schüler unterschiedlicher Altersgruppen und Schulen zum THW um sich über die Technik und das ehrenamtliche Arrangement zu Informieren. Sie Verbrachten…

mehr

Im Zuge der Ausbildung im THW hat am Samstag ein weiterer Helfer am Ausbildungslehrgang zur Bedienung von Kettensägen erfolgreich teilgenommen.

Zugführer Jens Schindhelm fürte die Ausbildung unter realisitschen Bedigungen nach…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: